Mut & Design begeistert

Denken Sie neu. Machen Sie es einfach. Einfach, um fertig zu werden. Einfach den nächsten Schritt. Konsequent reduziert, für alle leichter. Mehrwert und Nutzen bieten. Nach vorne denken. Bekannte Themen...

> mehr

Content Marketing

Sprechen Sie über Ihre Kompetenz, über Ihre Lösungen für Kundenprobleme. Viel und deutlich. Je klarer Sie den Sinn Ihrer Angebote darlegen, desto relevanter wird Ihr Angebot. Alles ist in Veränderung....

> mehr

Responsive First

Google ist dabei, Websites mit responsivem Design zu bevorzugen. Ab April 2021 werden nur noch diese gelistet. Google plant, statische Websiten von der Indexierung auszuschließen und damit bei Suchanfragen zu...

> mehr

Entwickeln Sie Ihr Business weiter

Nach einer Krise wird das Level höher sein als vorher. Viele Prozesse werden sich ändern (müssen). Aktuell sind wir mittendrin. Nach dem ersten Schock (1) und der Schockstarre (2) gehen wir durch...

> mehr

Markenführung in Krisenzeiten

Gehen Sie in die Offensive, zeigen Sie Haltung. Bieten Sie Ihren Kunden sinnstiftende Angebote. Womit können Sie helfen? Vereinfachen Sie das Leben Ihrer Kunden durch Ihre kompetenten Leistungen, welche exakt...

> mehr

Die strategische Website

Die Website ist Teil Ihrer Unternehmens- strategie. Es ist wichtig, auch online konkrete Ziele zu formulieren. Diese Themen sollten Sie dabei beachten: • Einbindung neuer Geschäftsfelder • Instrumente der Kundenbindung...

> mehr

Wandel ist überlebenswichtig

Der Corona-Ausnahmezustand fordert extreme Flexibilität. Und die Digitalisierung bietet uns viele Möglichkeit, flexibler, agiler und vernetzter zu arbeiten. Auch Ihr Unternehmen agiert aktuell sehr flexibel und entwickelt seine Fähigkeiten weiter....

> mehr

Klarheit und Positionierung

Gestaltung schafft Klarheit und Positionierung. Nicht jedem gefällt alles. Deswegen ist das Corporate Design strategisch wichtig. Mit ihm entstehen Identität, Zuordnung und Werte. Ein Corporate Design gestaltet damit Wachstum und...

> mehr

Trend: Earned Media

Die reale Berichterstattung im Netz ist von konstant hohem Wert. Hingegen geht die Akzeptanz der gekauften Online-Anzeigen und ihre Glaubwürdigkeit zurück. Virales Marketing ist der Treiber unserer Zeit. Wenn Sie...

> mehr

Präsentation „Just in time”

Für die ersten 80 Prozent eines Vorhabens benötigen Sie die gleiche Energie wie für die letzten 20 Prozent. In unserer schnellen Zeit ist es aber sinnvoll, frühzeitig in die Kommunikation...

> mehr

Verstehen. So schnell geht das

Für den ersten Augenblick sind wir unvoreingenommen. Das sind exakt 0,3 Sekunden. Danach gleicht unser Gehirn mit „schnellem Denken” bekannte Raster und Erfahrungswerte ab und bildet eine erste Meinung. Das...

> mehr

Print ist tot. Lang lebe Print

Druckprodukte gewinnen durch besondere Gestaltung und Veredelung. Als echte Hingucker nimmt man sie in die Hand und reicht sie weiter. Es gibt faszinierende Firmenpräsentationen, die in gedruckter Form übergeben und...

> mehr

So geht erfolgreiches Marketing

… für viele Unternehmer, wenn es um Erfolg geht. Doch was bedeutet dies konkret? Wir zeigen hier drei Beispiele, wie wir für unsere Kunden in diesem Jahr Lösungen erarbeitet haben,...

> mehr

Bewegtbild ist unwiderstehlich

Wie gebannt schauen Sie hin, weil sich etwas bewegt. Videos oder Animationen sind faszinierende unausweichliche Botschafter. Nutzen Sie diese für sich, um eine klare Aussage zu senden. Tipp: ein eigenes...

> mehr

Achtung! Datenschutz

Datenspeicherung, Datensicherheit, Marketingdaten Die EU hat eine Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) aufgelegt, welche ab 25.05.2018 rechtskräftig wird. Diese bietet den Verbrauchern Schutz und beinhaltet den transparenten und strengeren Umgang mit den gesammelten...

> mehr

Online Service bieten

24 Stunden täglich geht nur Online Damit ist Ihre Website die zentrale Infoquelle für Ihre Kunden. Richtig genutzt kann sie richtig viel: Termine zeigen, Service anbieten, Downloads und Dokumente zur...

> mehr

Rechtzeitig Updaten

Google und Co. sind stets dabei, die Sicherheit im Netz zu gewährleisten. Kundendaten sollen geschützt, Hacker abgewehrt und die technischen Möglichkeiten an neue Design-Trends angepasst werden. Manchmal müssen dafür Webseiten neu “konfiguriert”...

> mehr

CD ist die perfekte Welle

Wir lieben starke Marken… denn sie sind sexy Typen. Gern wollen wir mehr von ihnen: eine klare Ansage, echte Werte, eine trotzige/eigenwillige Art und zuverlässige Leistungen. Damit wir uns an...

> mehr