02 | Corporate Design

Klarheit und Positionierung

Fokus Zielgruppe

Gestaltung schafft Klarheit und Positionierung. Nicht jedem gefällt alles. Deswegen ist das Corporate Design strategisch wichtig. Mit ihm entstehen Identität, Zuordnung und Werte. Ein Corporate Design gestaltet damit Wachstum und definiert sichtbar neue Themen und Visionen. Zögern Sie daher nicht, Ihren Auftritt zu überdenken, wenn das Image nicht mehr zu Ihrem Vorhaben passt. Dann ist es höchste Zeit, Ihren Anspruch neu zu visualisieren.

Gründe für ein Redesign

Jede Marke verfügt über ein eigenes Gesicht, wie eine menschliche Persönlichkeit mit bestimmten Identitätsmerkmalen. Diese Markenpersönlichkeit ist ein Teil der Markenidentität, aus welcher sich das Markenimage entwickelt.
Ein Redesign empfiehlt sich bei:
• Inhaberwechsel
• Einführung neuer Technologien
• Anspruch auf Marktführerschaft
• Gliederung von Sparten
• Erschließung neuer Zielgruppen

WEITERE NEWS
01 | Wandel kann überlebenswichtig sein
03 | Die strategische Website