01 | Wandel ist überlebenswichtig

Veränderung ist eine Konstante

Akzeptanz des Neuen

Der Corona-Ausnahmezustand fordert extreme Flexibilität. Und die Digitalisierung bietet uns viele Möglichkeit, flexibler, agiler und vernetzter zu arbeiten. Auch Ihr Unternehmen agiert aktuell sehr flexibel und entwickelt seine Fähigkeiten weiter. Daher schauen Sie nun stringent in Ihre unternehmerische Zukunft: Wie werden Sie in fünf bis zehn Jahren am Markt agieren? Werden Sie Tools von heute beibehalten und etablieren? Welche serviceorientierten Angebote können Sie noch schaffen? Jede Krise birgt auch ein Chance.

Strategie-Model nach Harvard

1. Analyse der gegenwärtigen Situation und der Aussicht
2. Formulierung der Strategie
3. Strategische Planung:
– Ressourcenanalyse
– Entwicklung strategischer Alternativen
– Konsistenztest
4. Umbau der Organisation
5. Umsetzung und Visualisierung

WEITERE NEWS
02 | Markenführung in Krisenzeiten
03 | Entwickeln Sie Ihr Business weiter