Markenführung in Krisenzeiten

Bewegte Zeiten brauchen klare Botschaften

Gehen Sie in die Offensive, zeigen Sie Haltung. Bieten Sie Ihren Kunden sinnstiftende Angebote. Womit können Sie helfen? Vereinfachen Sie das Leben Ihrer Kunden durch Ihre kompetenten Leistungen, welche exakt auf die aktuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Dieser Nutzen wird gewinnen. Kunden wünschen sich jetzt mehr denn je Kontinuität und Verlässlichkeit. Ihre Kommunikation sichert Ihnen Ihre Akzeptanz und damit Zukunft.

UNSER BUCHTIPP
Die Zukunft der Marke
Handlungsempfehlungen für eine neue Markenführung, Peter Haller und Dr. Jochen Kalka, Springer Gabler

Darum sollten Sie agieren
Wer jetzt seine Markenwerte auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmt und kommuniziert, also in das Marketing seines Unternehmens investiert, verschafft sich einen Vorsprung für die nächsten ca. sechs Jahre. Er gewinnt Vertrauen. Wer nichts tut und nur abwartet, verliert an Marktrelevanz und holt diese nur schwer wieder auf. Eine Studie aus zehn Jahren Unternehmensbegleitung belegt, welche Vorteil Markenunternehmen erreichen, die stets präsent blieben.