03 | Kriterien bei Google werden neu definiert

Responsive First für das Ranking im Web

Gehe mit der Zeit,
sonst gehst du mit der Zeit.

Google ist dabei, Websites mit responsivem Design zu bevorzugen. Ab April 2021 werden nur noch diese gelistet. Google plant, statische Websiten von der Indexierung auszuschließen und damit bei Suchanfragen zu ignorieren. Nicht jede ältere Website hat dadurch ein Problem. Doch sollten ganz alte Websites ohne Ausgabe für mobile Endgeräte genauer angeschaut werden. Es gibt auf jeden Fall immer eine gute CMS-Lösungen – und ein Refresh im Design.

Google bevorzugt mobil.

Die Nutzung von Smartphone ist mittlerweile selbstverständlich. Damit setzen Nutzer die Vorgabe, dass mobile Inhalte die relevanten sind. Der führende Suchanbieter passt sich an. Zum Check der eigenen Website geht’s hier: https://search.google.com/test/mobile-friendly

WEITERE NEWS
01 | Mut & Design
02 | Content ist King