125 Jahre Lichthaus Ammon

Jubiläen sind ein schöner Anlass, den nächsten Schritt im eigenen Unternehmen zu gehen. Sich zu feiern und stolz seine Meilensteine und neue Themen zu präsentieren. So das Lichthaus Ammon. Zum 125 jährigen Jubiläum wurde mit dem Hersteller MAWA eine eigene Jubiläumsleuchte produziert, eine mehrteilige Podcast-Serie aufgenommen und die eigene Sichtbarkeit für Kunden ausgebaut.

Durch kontinuierliche Arbeit in den Sozialen Medien mehr Präsenz bei den Kunden

Eine Marketing-Strategie, welche gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet wird, begleitet Themen und Marken. So werden monatlich die Themen geplant, das Posting vorbereitet und Motive dazu ausgewählt. Aktuelle Themen bekommen dabei genauso Platz und Raum, wie die Präsentation von innovativen Produkten der ausgewählten Hersteller. Oft weiß ein Endkunde nicht über die Aktivitäten, das Angebotssortiment, die Neuheiten und Ereignisse bescheid. Da ist das Medium Social Media sehr geeignet, kleine Geschichten zu erzählen und Neues zu präsentieren. Mit jedem Post wird das Unternehmen greifbarer und das Gesamterlebnis größer.

Gemeinsam mit dem Kunden gestaltet Schweiger Design verschiedene Themen nach dem Corporate Design des Lichthauses. Es werden regelmäßig News und Angebote gepostet. Ein Erlebnis, welches mehr und mehr Follower gewinnt. Für mehr Relevanz des Lichthauses – bei seinen Kunden und dessen Entscheidungen.

09.2023

Marketing

Design Konzept
Social Media
Planning, Posting

Kanäle

Instagram
Facebook

facebook.com/lichthausammon
instagram.com/lichthausammon