Logoentwicklung und Corporate Design für Mentalcoaching

Was die Rochade im Schach, ist das Mentalcoaching mit Pferden für einen Mentee. Ein Wechsel des Status Quo mit Spiegelung. Im Schach kann dadurch sofort die brenzliche Situation gemeistert sein. Im Coaching ist es ein Offenbarungseid des eigenen Verhaltens: gegenüber dem Team, Mitstreitern und Menschen, mit denen man agiert. Wie regiert der Gegenüber und stellvertretend das Pferd auf mein Verhalten? Wie verhalte ich mich eigentlich? Ein Pferd spiegelt eine natürliche Antwort auf meine Aktion sofort als Reaktion wider. Und ich lerne, wie ich auf Dritte wirke.

Mentalchoach Lomnitz trainiert Führungspersonen ebenso wie Springreiter durch mentale Vorbereitung zur Lösung schwieriger Aufgaben.

Ein Corporate Design Prozess über Logoentwicklung hin zu einer kompletten Geschäftsausstattung

Eine strategische Aufstellung zwischen Pferd und Mensch war unser Ausgang für die Logoentwicklung von Monika Lomnitz. Wobei in dieser Beziehung der Mensch im Vordergrund steht. Das Signet strahlt Kompetenz, Ruhe und Kraft aus.

Schweiger Design hat in dem Prozess von Kreativ- und Abstimmungsphase die Kundin einbezogen. Von verschiedenen Entwürfen bis zur Fertigung des finalen Signets floss viel gute Energie, insbesondere da wir in unserem Designteam eine Reiterin haben. Das Logo wird nun in den verschiedenen Anwendungen und der Website genutzt.

08.2023

Corporate Design

Logoentwicklung
Geschäftsausstattung
Werbemedien
Website, coming soon