Die Brandenburgische Gesellschaft für Kultur und Geschichte gGmbH hat ein Innovationskonzept erarbeitet. Neben neuen Formaten und einer neuen Dauerausstellung wird auch ein neues Design für drei eingegliederte Institutionen gewünscht.
Wir präsentierten EINE Marke für alle, um der gemeinsamen Arbeit sichtbar optisch mehr Gewicht zu verleihen. Eine kraftvolle Kulturmarke, unterlegt mit Ausbildungsangeboten und Ausstellungen vor Ort sowie im Land. Sie soll im deutsch–europäischen Kontext agieren und zu einer aktiven Teilnahme der jungen Generation, interessierter Besucher sowie Gästen des Landes Brandenburg einladen.
Der Zuschlag ging leider nicht an uns.
Wir sind gespannt auf die Umsetzung.
Agenturen im Wettbewerb. Markendesign für drei Gesellschaften unter einem Dach. Unsere Marke im Kontext Raum, Print und Digital
Marketing
Analyse, Bestandsaufnahme
Zielgruppen, Bedarfe
Mobil Aufstellung als Marke
Corporate Design
Design Logo / Dachmarke
Flexibles System statt Styleguide
Farbcodes, Typografie
Marketing Teaser
Printunterlagen, Plakate
Webdesign, inkl. responsive
Merchandising
Raummöbel