Die Jahre 2020/2021 bei der Schwesternschaft Berlin

„Was wäre, wenn es zwei normale Jahre geworden wären: 2020 und 2021.” – so startet der Geschäftsbericht.

Eine spannende, bildlastige Dokumentation ist entstanden, die über die Leistungen und Herausforderungen im Arbeitsalltag der Schwesternschaft berichtet. Die Pandemie stellte gerade in der Gesundheitsbranche besondere Aufgaben. Corona bedeutete für Schwestern und Pfleger Stress, noch mehr als vor 2020.

Dieser Broschüre präsentiert geleistete Arbeit und zeigt die Vielfalt im Einsatz. Deshalb haben wir im Editorial Design einen lockeren und redaktionell journalistischen Stil gewählt. Rote Überlagerungen auf Bildern bieten demonstrativen Platz für Statements, welche den Druck und Konfrontation der Zeit belegen. Vor allem aber zeigen die Doppelseiten des Geschäftsberichts immer wieder Menschen und Teams, welche mit Stolz ihren Beruf ausüben. Gemeinschaft, die alle Aufgaben bewältigt.

05.2022

Editorial Design

Broschürenlayout
Visualität nach Corporate Design
Emotionalität
Typografie
Auszeichnungen

Umsetzung

Satz
Bildauswahl