Ein Verband macht sich attraktiv für den Nachwuchs

Der Bundesverband Ausbau und Fassade, also die Stuckateure dieser Nation, haben eine neue Website. Denn Gremienarbeit ist alles andere als langweilig. Zum einen ist das Handwerk das Rückgrat unserer Gesellschaft. Zum anderen sind unter den Stuckateuren Europameister und Deutsche Meister im Fach.

Modernes Webdesign für nachhaltige Informationspolitik und gemeinsames Arbeiten

Die CMS-Website ist eine reduzierte und genau für die Mitglieder optimierte Weblösung. Der Fachverband bietet Informationen aus der Gremienarbeit, dem Training und Wettkampf des Nationalteams der Stuckateure und der Wissensvermittlung zu aktuellen Fachverfahren. Das UX-Design besticht durch gute Übersichtlichkeit, einfache Gliederung auf Wesentliches, schnelle Ladezeiten und responsive Ausgabe, wichtig für alle jüngeren Mitglieder, die über das Handy Informationen ziehen.

Für den Verband wurden verschiedene interne Bereiche angelegt, auf dem Bundesgremien ihre Unterlagen zentral ablegen können, als auch Mitglieder sich Verordnungen und Datenblätter ziehen können.

Um im Netz auch gut gefunden zu werden, haben wir ein SEO Basispaket in die Website integriert. Diese Optimierung macht die Inhalte der Seite für alle Anfragen besser auffindbar.

Das optische Erscheinungsbild wurde modern und demonstrativ sportlich erarbeitet, passend zu dem bereits bestehenden Logo. Hausfarben waren bindend und für uns Designer kein Problem. Dafür haben wir eine moderne Schrift gewählt, welchen dem ganzen Auftritt nun eine moderne Optik und gute Lesbarkeit garantiert.

12.2023

Marketing

Positionierung
SEO-Ausrichtung

Corporate Web

Konzeption
Nutzerführung
Web Design
CMS WordPress

stuckateur.de