Liebe deine Marke

Diese Bild zeigt ein weißes Herz auf rotem Grund und den Schriftzug love your brand

Denn nur sichtbar findet sie statt. Nutze die drei Phasen-Strategie für deinen erfolgreichen Brand: Attraktion, Verführung, Bindung.

Warum es wichtig ist, die eigene Marke zu stärken

In den Corona-Zeiten leben wir in einer VUCA-Welt – einer Zeit bestehend aus Volatilität, Unsicherheit, Komplexität (complexity) und Mehrdeutigkeit (ambiguity). Erfolg in diesen Zeiten bedeutet Dynamik durch Kontinuität und Sichtbarkeit. Vor allem inhabergeführte und mittelständische Unternehmen stehen für Zuverlässigkeit. Firmen sind Ergebnis harter Arbeit und eigener Identität. Sie bieten Kompetenz aus Leistung mit Leidenschaft. Diese Werte sind Basis jeder starken Marke und bieten den idealen Wettbewerbsvorteil. Als Brand bieten sie zudem Orientierung, binden Kunden und sichern gesunde Margen. Darum pflege deine Marke und präsentiere dich. 

Marke bleibt im Kopf, erreicht das Herz

Damit Kunden wissen, wie viel Kompetenz darin steckt, was Produkte und Dienstleistungen bieten, mit wie viel Fleiß und Energie diese Spezialisierung erreicht wurden, muss es auch vermittelt werden. Ideal sind authentische Botschaften. Stimmig eingebunden in ein eigenes Design. Bewusst erkennbar und immer in gleicher Sprache. Klare Botschaften sollen es sein.

Unternehmensmarken zeigen zudem Haltung und stiften Sinn. Sie stehen im Austausch mit ihren Kunden, bieten Nutzen und bauen auf Beziehungen. Eine Marke ist stark, wenn Kunden den Purpose, also Sinn und Zweck erkennen. Eine klare Kommunikation hilft. Eine deutliche Sprache ist wichtig. Corporate Design und Corporate Identity legen fest, wie sich das Unternehmen aufstellt. Marketing erfolgt auf Basis einer Marktanalyse und im Rahmen eines Konzeptes, damit das Unternehmen am Markt sich sicher bewegt und weiß, wie es steht zu seinen Mitbewerbern steht.

Ohne Purpose und Emotionen geht es nicht

Wir lieben, was wir tun. Mit Design durch Typografie und Farbe, Bildauswahl und Komposition erschafft unser Team von Schweiger Design visuelle Marken. Wir machen Unternehmen und Vorhaben stark für ihre Aufgaben, ihrem Sinn und Zweck. Unser Design ist fokussiert auf das Wesen und zum Vorteil des Nutzers. Unser Ziel ist es, den Wert von Leistung zu kommunizieren – im Ideal als begeisternde Spezialdisziplin. 

In Zeiten, in denen unsere Gesellschaft wenig Gewissheit hat, tragen Unternehmen und Marken zu Beständigkeit und Sicherheit bei. Es ist wichtig, seine Unternehmen bewusst zu platzieren und die eigene Marke zu pflegen und sichtbar zu halten. Stärke entsteht durch Freude, Authentizität, Design und Information und wird jedes Tagesgeschäft sicher am Laufen halten. Kunden erhalten neuen Impulse und wertschätzen dies durch Vertrauen und Aufträge. 

Love your Brand – in diesem Marken-Spannungsfeld aus Optionen, Neuerungen und Professionalität bieten die aktuellen Zeiten die besten Chancen, aktiv zu sein und zu gewinnen. Gehe es an. 

Weiterführende Infos: Corona – Marken in der Brandung, Absatzwirtschaft 11.2021