10.2020 | Redesign Magazin Altstadtlust

Entdecken Sie Brandenburger Altstädte von zu Hause aus. Spannende Berichte aus dem Leben
in historischen Gebäuden erscheinen ab sofort im neuen wie ansprechenden Design.

Der Kunde

Das Magazin ”Altstadtlust” präsentiert Lebensqualitäten in historischen Stadtkernen. Dies erfolgte bislang in dem Duktus eines bebilderten Berichtes, gebunden als Broschur. Mit dem Re-Design wurde ein modernes Design geschaffen, welches erlaubt, aktuelle Themen hervorzuheben und die Navigation im Magazin intuitiv zu erfassen. Sehgewohnheiten von digitalen Bewegbildern wurden ins Print übersetzt: Überlagerungen, Bild- und Farbführung sowie Vielfalt. Ein eigener redaktioneller Stil wurde erarbeitet.

Der Auftrag

Neues Broschüren-Design für Berichte über das Leben in gebauter Geschichte. Architektur und Akteure treffen auf journalistische Feder.

Editorial Design
Broschürenlayout
Visualität
Emotionalität
Typografie
Farbcodierung

Auszeichnungen

Umsetzung
Satz • Bildauswahl

Erscheinungstermin: November