01.2021 | Digitale Gala Brandenburger Gastlichkeit

Eine Auszeichnungsveranstaltung lebt von starken Emotionen. Und da wir uns aktuell nicht treffen können, wurden die Emotionen über das Netz gespielt. Mit vielen bewegten Videos, Charts und etwas Glitzer...

Der Kunde

Der Galaabend der Brandenburger Gastlichkeit wurde im Herbst 2020 als Festveranstaltung abgesagt. Um die Siegel der Gastlichkeit 2021/22 und die Preisträger des Jahres 2021 zu würdig, wurde die Übergabe im Januar 2021 digital durchgeführt. Wichtig war allen Beteiligten, dass die Veranstaltung einen emotionalen Rahmen und Auftritt bekommen soll. Also waren Ideen für Ankündigungen, Sichtbarkeit der einzelnen Teilnehmerregionen und Intros zu den jeweiligen Auszeichnungsrunden gewünscht.

Der Auftrag

Mit Schwung in die digitale Preisverleihung. Emotionale Intros, Clips und Charts für die Live-Übertragung aus dem Hauptstadt-TV Studio

Veranstaltungsdesign
Konzeption
Nutzerführung Veranstaltung
Corporate Design
Themencodierung

Design Umsetzung
Animierte Videos
Clips, Teaser zur Rubrik
Charts für Studiorückwand
Übersicht zu den Regionen

Veranstaltung ansehen