Digitale Gala Brandenburger Gastlichkeit

Eine Auszeichnungsveranstaltung lebt von starken Emotionen. Und da wir uns aktuell nicht treffen können, wurden die Emotionen über das Netz gespielt. Mit vielen bewegten Videos, Charts und etwas Glitzer…

Der Galaabend der Brandenburger Gastlichkeit wurde im Herbst 2020 als Festveranstaltung abgesagt. Um die Siegel der Gastlichkeit 2021/22 und die Preisträger des Jahres 2021 würdig zu ehren und alle Mutmacher 2020 zu Ehren, ist die Übergabe für Januar 2021 digital geplant worden. Wichtig war allen Beteiligten, dass diese Veranstaltung einen emotionalen Rahmen und Auftritt bekommen soll. Es wurden starke Ideen für Ankündigungen, Sichtbarkeit der einzelnen Teilnehmerregionen und Intros zu den jeweiligen Auszeichnungsrunden erarbeitet.

Der Auftrag: Mit Schwung in die digitale Preisverleihung. Emotionale Intros, Clips und Charts für die Live-Übertragung aus dem Hauptstadt-TV Studio.

Veranstaltung ansehen

01.2021

Veranstaltungsdesign

Konzeption
Nutzerführung Veranstaltung
Corporate Design
Themencodierung

Design Umsetzung

Animierte Videos
Clips, Teaser zur Rubrik
Charts für Studiorückwand
Übersicht zu den Regionen